vergrößernverkleinern
Kevin Volland (r.) gilt als Kandidat für die Olympia-Auswahl des DFB
Kevin Volland (r.) gilt als Kandidat für die Olympia-Auswahl des DFB © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Im Sommer stehen in Tokio die Olympischen Spiele auf dem Programm. Der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes könnte mehr als nur ein Leverkusen-Star angehören.

Am 23. Juli starten in Tokio die Olympischen Spiele. 

Im Kader der deutschen Fußball-Auswahl könnte dann auch Kevin Volland von Bayer Leverkusen stehen. Nach Informationen der Bild besuchte U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz die Werkself im Trainingslager in La Manga und führte mit Sport-Boss Rudi Völler ein Gespräch zum anstehende Olympia-Turnier.

Jetzt das aktuelle Trikot von Bayer Leverkusen bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Anzeige

Gesprächsthema soll dabei auch Volland gewesen sein. Der Stürmer hatte zuletzt am 15. November 2016 beim 0:0 gegen Italien ein Länderspiel bestritten. Seine zehn Spiele andauernde Karriere im DFB-Dress hat der Vize-Kapitän der Leverkusener aber nie beendet. 

Völler will keine Namen nennen

"Ich möchte nicht über Namen reden. Klar ist, dass wir als Klub mit vielen deutschen Spielern für den DFB immer interessant sind. Wir wollen die Olympia-Mannschaft natürlich unterstützen, werden ein, zwei Spieler abstellen - aber nicht drei oder vier", so Völler gegenüber der Bild.

Meistgelesene Artikel

Alle möglichen Kandidaten für den Olympia-Kader müssen der Nationalen Anti-Doping Agentur bis zum 15. Januar gemeldet werden. Kuntz darf dabei lediglich Spieler nominieren, die am oder nach dem 1. Januar 1997 geboren wurden - zudem drei ältere Spieler.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Neben Volland könnten auch Nadiem Amiri und Mitchell Weiser für den DFB interessant sein.

Bei den letzten Olympischen Spielen in Brasilien verlor die deutsche Auswahl das Finale gegen Gastgeber im Elfmeterschießen mit 5:6.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image