Home>Olympia>

Olympia: US-Präsident Trump glaubt an fantastische Spiele 2021 in Tokio

Olympia>

Olympia: US-Präsident Trump glaubt an fantastische Spiele 2021 in Tokio

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Olympia: Trump macht Tokio Mut

Nach der Verschiebung der Olympischen Sommerspiele in Tokio um ein Jahr sagt US-Präsident Donald Trump den japanischen Gastgebern Unterstützung zu.
US-Präsident Donald Trump will die Olympischen Sommerspiele in Tokio besuchen
US-Präsident Donald Trump will die Olympischen Sommerspiele in Tokio besuchen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

US-Präsident Donald Trump hat sich als Besucher der Olympischen Sommerspiele von Tokio im kommenden Jahr angekündigt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Eric Frenzel, Dirk Nowitzki
+40
Die deutschen Fahnenträger bei Olympia

"Es werden fantastische Spiele 2021", sagte Trump am Mittwochabend während seines täglichen Pressebriefings zur Corona-Pandemie, "und ich habe dem japanischen Premierminister Abe gesagt, dass ich da sein werde."

Die Verschiebung der ursprünglich für diesen Sommer geplanten Spiele durch das Internationale Olympische Komitee (IOC) sei "die absolut richtige Entscheidung" gewesen, betonte Trump.

Abe werde "einen großartigen Erfolg haben, er hat jetzt noch mehr Zeit, die er gar nicht benötigt hätte. Alles war ja schon perfekt vorbereitet."

{ "placeholderType": "MREC" }

Um in offizieller Mission anreisen zu können, muss Trump allerdings im November wiedergewählt werden.