Home>Olympia>

Tokio 2020: IOC entwirft Olympia-Drehbücher für Partner

Olympia>

Tokio 2020: IOC entwirft Olympia-Drehbücher für Partner

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tokio 2020: IOC entwirft Olympia-Drehbücher für Partner

IOC-Präsident Thomas Bach hat einmal mehr den Willen zur Austragung der Olympischen Spiele im Sommer in Tokio bekräftigt.
Thomas Bach bekräftigt Pläne für Olypmia
Thomas Bach bekräftigt Pläne für Olypmia
© AFP/SID/NICOLAS DATICHE
. SID
. SID
von SID

IOC-Präsident Thomas Bach hat einmal mehr den Willen zur Austragung der Olympischen Spiele im Sommer in Tokio bekräftigt und angekündigt, alle Teilnehmer-Gruppen mit sogenannten Drehbüchern auf die besonderen Bedingungen der Tokio-Spiele im kommenden Sommer vorzubereiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die erste Ausgabe der Drehbücher wird bald veröffentlicht, es gibt eine ständige Aktualisierung", erklärte Bach nach der Executive-Sitzung am Mittwoch. In den Büchern sollen die Maßnahmen bei den Spielen für Stakeholder wie Athleten, Nationale Olympische Komitees, Medien, Betreuer und Schiedsrichter erklärt werden, "um sich selbst und andere zu schützen", sagte Bach.

Knapp sechs Monate vor dem geplanten Start der Spiele (23. Juli bis 8. August 2021) machte Bach erneut klar, dass das IOC unbeirrt an der Austragung festhalte. "Die Organisation ist weiter eine große Herausforderung", sagte Bach, "aber wir werden den Kampf kämpfen."

Dass es zuletzt Spekulationen gab, dass Japans Regierung die Spiele nicht mehr austragen wolle, überraschte Bach nicht. "Es gibt Spekulationen über eine Absage, über einen Plan B, über alles. Einige machen sogar den Vorschlag, die Spiele auf das Jahr 2032 zu verschieben. Erzählen Sie dies einem Athleten, der sich gerade vorbereitet", sagte Bach.