Home>Olympia>

NBA: Kawhi Leonard von Los Angeles Clippers will zu Olympia

Olympia>

NBA: Kawhi Leonard von Los Angeles Clippers will zu Olympia

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NBA-Star Leonard will zu Olympia

NBA-Star Kawhi Leonard von den Los Angeles Clippers will unbedingt bei den Olympischen Spielen in Tokio im Sommer spielen.
Kawhi Leonard möchte um Olympiagold spielen
Kawhi Leonard möchte um Olympiagold spielen
© AFP/GETTY IMAGES/SID/KEVIN C. COX
. SID
. SID
von SID

Basketball-Superstar Kawhi Leonard von den Los Angeles Clippers will unbedingt bei den Olympischen Spielen in Tokio im Sommer spielen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Mein Plan ist, dass ich dabei bin", sagte der 29-Jährige, der in seiner Karriere bisher zweimal den NBA-Titel gewonnen hat, vor dem alljährlichen Allstar-Game der NBA.

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Sollte Leonard mit den Clippers die Finalserie in der NBA erreichen, wäre bis zum Start der Olympischen Spiele am 23. Juli allerdings kaum Zeit. Doch das spiele keine Rolle, so Leonard: "Wenn ich das Gefühl habe, dass ich bereit bin, dann werde ich auch spielen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Clippers zählen in der NBA zu den Mitfavoriten. Ein siebtes Spiel in der Finalserie ist für den 22. Juli terminiert. Das erste Spiel der USA in Tokio soll am 25. Juli stattfinden. (Spielplan der NBA-Saison 2020/21)