Home>Olympia>

Olympia-Aus für Ahlmanns Spitzenpferd Dominator Z

Olympia>

Olympia-Aus für Ahlmanns Spitzenpferd Dominator Z

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Olympia-Aus für Dominator Z

Top-Reiter Christian Ahlmann (Marl) nimmt sein Spitzenpferd Dominator Z nicht mit zu den Olympischen Spielen.
Ahlmann muss in Tokio auf sein Top-Pferd verzichten
Ahlmann muss in Tokio auf sein Top-Pferd verzichten
© AFP/SID/PHILIPPE LOPEZ
. SID
. SID
von SID

Top-Reiter Christian Ahlmann nimmt sein Spitzenpferd Dominator Z nicht mit zu den Olympischen Spielen. Der zweimalige Bronzemedaillengewinner gönnt seinem elfjährigen Hengst für Tokio eine Pause, da dieser bei seinen letzten Einsätzen nicht die gewohnte Leistung gezeigt habe, hieß es in einer Pressemitteilung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ahlmann hatte zuletzt das Gefühl, "dass nicht alles ganz in Ordnung ist" mit seinem Pferd, weshalb er Dominator Z in einer Tierklinik durchchecken ließ. "Wir wollen kein Risiko eingehen und dem Pferd erst einmal eine Pause geben", sagte der 46-Jährige. Ahlmann sei dennoch "voller Hoffnung, dass Domi wieder schnell zur alten Stärke zurückfindet."