Home>Paralympics>

Deutsches Paralympics-Team in Rio de Janeiro gelandet

Paralympics>

Deutsches Paralympics-Team in Rio de Janeiro gelandet

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Deutsches Team in Rio gelandet

Das Flugzeug des deutschen Paralympics Team ist sicher in Rio de Janeiro angekommen. Der Flug nach Brasilien dauerte dabei sogar kürzer als erwartet.
Der deutsche Siegerflieger auf der Landebahn
Der deutsche Siegerflieger auf der Landebahn
© Getty Images

Das deutsche Paralympics-Team ist nach elfeineinhalb Stunden Flug überpünktlich in Rio de Janeiro angekommen. Um 4.07 Uhr Ortszeit (9.07 Uhr MESZ), 13 Minuten früher als geplant, landete der Lufthansa-Flug 506 in der brasilianischen Metropole.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die Mannschaft des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) ist bei den Spielen von 7. bis 18. September mit 155 Athleten vertreten, vier mehr als 2012 in London.

Bundespräsident Joachim Gauck hatte die Sportler am Mittwochabend in Frankfurt/Main verabschiedet. "Ich sehe Sie als Botschafter für Deutschland", sagte Gauck vor dem Abflug: "Sie bringen großartige Leistungen unter erschwerten Bedingungen. Behindertensport löst deshalb einen zusätzlichen Appell aus. Ein Erfolg ist es für Sie alle schon, dass Sie dabei sind."

DBS-Präsident Friedhelm Julius Beucher hatte seinem Team nach dem Komplett-Auschluss Russlands wegen Staatsdopings noch einmal eine klare Botschaft mitgegeben: "Doping ist Betrug. Betrug ist kriminell. Kriminalität wird bestraft. Da gibt es null Toleranz."