Home>Paralympics>

Irmgard Bensusan holt Silber über 100 m in Rio de Janeiro

Paralympics>

Irmgard Bensusan holt Silber über 100 m in Rio de Janeiro

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bensusan setzt Silber-Lauf fort

Irmgard Bensusan holt auch über 100 m in Rio de Janeiro die Silbermedaille. Für die gebürtige Südafrikanerin reicht es hauchdünn nicht zum großen Coup.
2016 Rio Paralympics - Day 10
2016 Rio Paralympics - Day 10
© Getty Images

Leichtathletin Irmgard Bensusan hat bei den Paralympics in Rio de Janeiro auch im dritten Rennen Silber gewonnen. Die 25-Jährige musste sich in der Klasse T44 in 13,04 Sekunden der Niederländerin Marlou van Rhijn (13,02) nur hauchdünn geschlagen geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuvor war die gebürtige Südafrikanerin, die an einer Teillähmung des rechten Unterschenkels leidet, bereits über 200 und 400 m Zweite geworden.

"Es ist nicht Gold, aber es ist genug", sagte Bensusan, die bis wenige Meter vor dem Ziel geführt hatte: "Es war echt knapp, aber ob einen Meter oder 0,02 Sekunden ist am Ende auch egal. Dreimal Silber ist echt eine Super-Bilanz."