vergrößernverkleinern
© BARMER
teilenE-MailKommentare

Bye bye Winterpause und Hallo Saisonstart. Bald ist es wieder soweit und die 2. Basketball Bundesliga geht in eine neue Runde. Wir sind gespannt auf unvergessliche Matches, die aktuellen Neuzugänge der Teams und natürlich die Auf- und Abstiege der Saison. Doch bevor es richtig los geht, gibt es hier noch die wichtigsten Fakten rundum die Basketballsaison 2018/19 der Zweitligisten präsentiert von der BARMER:

Anzeige

1.     Gruß aus dem Norden

Saison-Auftakt ist am 21. September in Rostock. Dort treten dann ROSTOCK SEAWOLVES gegen die RÖMERSTROM GLADIATORS Trier an.

2.     Neue Saison, neuer Name

Seit dem 2. Februar 2018 ist die BARMER Sponsor und somit auch Namensgeber der 2. Bundeliga. 

3.     Neu in der 2. Liga

Die Tigers Tübingen steigen nach einem Jahrzehnt wieder in die ProA ab. Ebenfalls mit von der Partie sind die Vizemeister der ProB 2017/2018 –  die ROSTOCK SEAWOLVES.

Aber auch der Ruhrpott mit dem FC Schalke 04 Basketball ist dieses Jahr nicht zu unterschätzen.

Und zu guter Letzt, gibt es noch die Artland Dragons, die durch die Teilnahmerechtsübertragung von den Rockets aus Gotha/Erfurt in die ProA gerutscht sind.

4.     Nationalspieler bei Phoenix Hagen

Auch in dieser Saison lenkt A-Nationalspieler Jonas Grof das Spiel beim Traditionsclub.

5.     TV Debüt

Für alle Fans, die sich das Auftaktspiel nicht vor Ort anschauen können, gibt es erstmalig eine Liveübertragung auf Sport1 um 19:45 Uhr.

6.     Hamburg Towers haben Favoritenstatus

Mit dem neuen Headcoach Mike Taylor, der zuvor die polnische Nationalmannschaft trainierte, haben die Hamburg Towers gute Chancen auf den Aufstieg.

7.     Finale im Mai

Diese Saison wird es ca. 260 Spiele geben bis das Finale am 5. Mai stattfindet.

8.     Immer mehr Event- statt Sporthallen

In den letzten Jahren entschieden sich immer mehr Vereine bewusst gegen einfache Sporthallen. Unteranderem in Trier, Rostock, Quakenbrück, Tübingen, Hagen und Chemnitz wird auf größere und beliebtere Eventhallen gesetzt, wo auch andere Veranstaltungen stattfinden können.

9.     Es wird spannend

Laut Experten soll diese Saison die ausgeglichenste ProA aller Zeiten werden. Ebenbürtige Gegner bedeuten für uns spannende Matches.

10.  BARMER verlost Tickets

Jeder hat jetzt noch die Möglichkeit das Match der ROSTOCK SEAWOLVES gegen die RÖMERSTROM Gladiators hautnah mitzuerleben. Denn die BARMER verlost exklusiv 2 x 2 VIP-Tickets für das Eröffnungsspiel in Rostock. Mitmachen kann man bis zum 14. September. Hier geht’s zum Gewinnspiel:

Teilnahmeberechtigt sind nur Personen ab 18 Jahren. Alle Teilnahmebedingungen gibt es hier.

Dieser Beitrag ist eine bezahlte Anzeige von BARMER.

 

Nächste Artikel
previous article imagenext article image

Anzeige