Home>Partner>Telekom>

9. Spieltag: Datenanalyse zu 1. FC Köln - Hannover 96

Telekom>

9. Spieltag: Datenanalyse zu 1. FC Köln - Hannover 96

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Daten: Kölner Serien enden

Hannover 96 beendet durch den 1:0-Sieg in Köln einige stolze Serien der Gastgeber. Leon Andreasen trifft gegen seinen Lieblingsgegner, Ron-Robert Zieler spielt stark.
1. FC Koeln v Hannover 96 - Bundesliga
1. FC Koeln v Hannover 96 - Bundesliga
© Getty Images
von Patrick Hauser

Hannover 96 hat durch den 1:0-Sieg beim 1. FC Köln einige Serien der Rheinländer beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

So verlor die Elf von Trainer Peter Stöger erstmals nach 15 Heimspielen wieder, in den letzten elf schoss Köln mindestens ein Tor. Seit Februar 2011 konnte der FC nach einem Halbzeit-Rückstand nicht mehr gewinnen.

Leon Andreasen bugsierte den Ball nach einer Hereingabe von Christian Schulz deutlich mit der Hand zum Siegtor ins Netz. Der Däne traf damit erstmals nach 13 Monaten wieder, zuletzt durfte er am 14. September 2014 gegen den HSV jubeln.

Dabei sind die Rheinländer der Lieblingsgegner von Andreasen: Drei seiner sechs Bundesliga-Tore erzielte der Mittelfeldspieler gegen Köln.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das letzte Hand-Tor der Bundesliga ist schon mehr als ein Jahr her, am 30. August 2014 traf Benedikt Höwedes für Schalke beim FC Bayern (1:1) mit der Hand. Allerdings wurde der Nationalspieler angeschossen, das Tor war im Gegensatz zu Andreasens regulär.

7.jpg

Durch den Sieg verlässt 96 erstmals seit dem zweiten Spieltag wieder die Abstiegsplätze in der Bundesliga. In den letzten vier Spielen gegen Köln holten die Niedersachsen starke zehn Punkte.

Eine ganz starke Leistung lieferte Torwart Ron-Robert Zieler in seiner Heimatstadt ab: Der Nationalspieler kam auf fünf teils spektakuläre Paraden. Bereits im letzten Spiel beim 1:0 gegen Bremen parierte Zieler sechs Mal.

96 war zwar in den Rankings Ballbesitz, Passgenauigkeit und Torschüsse den Gastgebern klar unterlegen, gewann dafür aber 55 Prozent ihrer Zweikämpfe - einer der Gründe für den Sieg.