Home>Radsport>

Contador muss Saison beenden

Radsport>

Contador muss Saison beenden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Contador muss Saison beenden

Der zweimalige Tour-de-France-Sieger Alberto Contador hat die Radsport-Saison wegen Knieproblemen vorzeitig beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich werde jetzt eine MRT-Untersuchng durchführen lassen und anfangen, über 2015 nachzudenken", schrieb der 31-jährige Spanier am Montag bei Twitter.

Eigentlich wollte Contador ab Freitag bei der Peking-Rundfahrt an den Start gehen.

Der frühere Dopingsünder vom Team Tinkoff-Saxo hatte bei der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt einen Schienbeinbruch erlitten und aufgeben müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mitte September gewann er nach schneller Genesung zum dritten Mal die Vuelta. Nun kam es zum Rückschlag, da Contador im Training nach eigenen Angaben wegen der Schmerzen im Kniegelenk kaum treten konnte.