Home>Radsport>

Santambrogio wieder gedopt

Radsport>

Santambrogio wieder gedopt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Santambrogio wieder gedopt

Mauro Santambrogio wurde erneut positiv getestet
Mauro Santambrogio wurde erneut positiv getestet
© imago

Der italienische Radprofi Mauro Santambrogio ist erneut mit einem positiven Dopingtest aufgefallen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei dem 30-Jährigen, der nach gerade erst beendeter Sperre in der kommenden Saison für das drittklassige Team Amore Vita fahren soll, wurde in einer Probe vom 22. Oktober ein von der Norm abweichender Testosteronwert gemessen.

Santambrogio hat die Möglichkeit, die Öffnung der B-Probe zu beantragen. Der Weltverband UCI sperrte den Fahrer bis zur endgültigen Klärung des Sachverhalts.

Santambrogio war am Tag des Giro-Auftakts 2013 positiv auf das Blutdopingmittel Epo getestet und anschließend für 18 Monate gesperrt worden. Santambrogio drohte in der Folge per Twitter mit seinem Selbstmord. Freunde sprachen ihm umgehend ihre Solidarität aus und bewegten ihn damit offenbar zum Umdenken.