Home>Radsport>

Christopher Froome sagt Teilnahme an Straßen-WM in Richmond ab

Radsport>

Christopher Froome sagt Teilnahme an Straßen-WM in Richmond ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Froome verzichtet auf Straßen-WM

Ein Fußbruch bringt Christopher Froome um den Start bei der Straßen-WM in Richmond. Die Genesung geht nicht schnell genug voran.
Christopher Froome fällt für die Straßen-WM verletzungsbedingt aus.
Christopher Froome fällt für die Straßen-WM verletzungsbedingt aus.
© Getty Images

Tour-de-France-Sieger Christopher Froome wird wegen seines Fußbruchs die am nächsten Samstag beginnende Straßenrad-WM im amerikanischen Richmond/Virginia (20. bis 27. September) verpassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist eher unwahrscheinlich", sagte Froomes Sky-Teamchef David Brailsford am Dienstag: "Der Bruch dauert eine Weile, um zu heilen."

 Bei der 70. Auflage der Spanien-Rundfahrt hatte der britische Radprofi vergangenen Donnerstag nach einem Sturz auf der Königsetappe verletzungsbedingt aufgeben.

 "Er wird einige Wochen nicht aufs Rad steigen können", sagte Brailsford über seinen Kapitän. Froome hatte die Verletzung erlitten, als er seitlich gegen eine Barriere und eine Steinmauer geprallt war.