Home>Radsport>

Radprofi Ivan Basso kehrt nach überstandener Krebserkrankung zurück

Radsport>

Radprofi Ivan Basso kehrt nach überstandener Krebserkrankung zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Comeback von Basso steht bevor

Le Tour de France 2015 - Previews
Le Tour de France 2015 - Previews
© Getty Images

Nach seiner Hodenkrebserkrankung kann der italienische Radstar Ivan Basso wieder an Rennen teilnehmen. Am 24. Oktober will der 37-Jährige in Japan beim Saitama-Kriterium sein Comeback geben. Dies gab sein Team Tinkoff-Saxo am Donnerstag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor einem Monat hat Basso wieder das Training aufgenommen. Er müsse nicht mehr medizinisch behandelt werden, teilte sein Team mit.

Bei der diesjährigen Tour de France war die schwere Erkrankung in Folge eines Sturzes auf der fünften Etappe bei Basso festgestellt worden. Am ersten Ruhetag hatte er die Diagnose erhalten und war daraufhin sofort abgereist, um sich einer Operation zu unterziehen.