Home>Radsport>

Ex-Tour-Sieger Vincenzo Nibali wechselt zu Bahrain Merida

Radsport>

Ex-Tour-Sieger Vincenzo Nibali wechselt zu Bahrain Merida

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nibali wechselt zu Bahrain Merida

Der ehemalige Tour-de-France-Sieger wechselt vom Astana-Team zum neuformierten Rennstall Bahrain Merida. Vincenzo Nibali freut sich auf sein neues Team.
CYCLING-FRA-TDF2016-LINE
CYCLING-FRA-TDF2016-LINE
© Getty Images

Der ehemalige Tour-de-France-Sieger Vincenzo Nibali aus Italien wechselt zur kommenden Saison erwartungsgemäß vom kasachischen Astana-Team zum neuformierten Radrennstall Bahrain Merida.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich war sofort von der Idee des Projekts fasziniert, dass ein starkes Team um mich herum gebaut werden soll", sagte der 31-Jährige am Mittwoch in einer Pressemitteilung.

Derzeit bereitet sich der zweimalige Gewinner des Giro d'Italia auf das olympische Straßenrennen in Rio de Janeiro vor. Im nächsten Jahr strebt Nibali seinen zweiten Erfolg bei der Frankreich-Rundfahrt an.

"Die Mannschaft hat eine klare Vision", sagte Nibali, der zu den wenigen Profis gehört, die in ihrer Karriere alle drei großen Landesrundfahrten (Giro, Tour, Vuelta) gewonnen haben.