Home>Radsport>

Berlin richtet Bahnrad-WM im Jahr 2020 aus

Radsport>

Berlin richtet Bahnrad-WM im Jahr 2020 aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bahnrad-WM 2020 steigt in Berlin

CYCLING-TRACK-FRA
CYCLING-TRACK-FRA
© Getty Images

Berlin hat den Zuschlag für die Austragung der Bahnrad-WM 2020 erhalten. Das gab der Radsport-Weltverband UCI am Mittwochabend in Doha bekannt. Die Hauptstadt ist bereits zum sechsten Mal Gastgeber der WM, zuletzt fand das Turnier 1999 dort statt. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Gleichzeitig vergab die UCI 14 weitere Radsport-Events. So wird die Straßenrad-WM 2019 in Yorkshire im Nordosten Englands stattfinden, die Mountainbike-WM 2019 ging ans kanadische Mont-Sainte-Anne. Die BMX-WM 2019 wird im belgischen Heusden-Zolder stattfinden, ein Jahr später stehen die Titelkämpfe in Houston an. 

Derzeit findet die Straßenrad-WM zum ersten Mal im Nahen Osten, im katarischen Doha, statt. Der Austragungsort geriet vor allem wegen der hohen Temperaturen und der geringen Zuschauerzahlen auch vonseiten der Sportler in die Kritik.