Home>Radsport>

Algarve-Rundfahrt: Greipel gewinnt vierte Etappe vor Degenkolb

Radsport>

Algarve-Rundfahrt: Greipel gewinnt vierte Etappe vor Degenkolb

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Greipel schnappt Degenkolb Sieg weg

Andre Greipel triumphiert auf der vierten Etappe der Algarve-Rundfahrt - und das hauchdünn vor John Degenkolb. Auch ein dritter Deutscher fährt in die Top Ten.
CYCLING-FRA-TDF2016-LINE
CYCLING-FRA-TDF2016-LINE
© Getty Images

Radprofi Andre Greipel (Lotto-Soudal) hat die vierte Etappe der 43. Algarve-Rundfahrt gewonnen. Am Ende des 203,4 km langen Teilstücks von Almodovar nach Tavira setzte sich der 34-jährige Rostocker im Massensprint hauchdünn vor John Degenkolb (Gera/Trek-Segafredo) durch und feierte in Portugal seinen zweiten Saisonsieg.

{ "placeholderType": "MREC" }

Während sich der Niederländer Dylan Groenewegen (LottoNL-Jumbo) Rang drei sicherte, fuhr Michael Schwarzmann (Kempten/Bora-hansgrohe) als Neunter ebenfalls noch in die Top 10.

Zum Auftakt am Mittwoch hatte Greipel den Tagessieg noch knapp verpasst, als er sich im Massensprint dem Kolumbianer Fernando Gaviria (Quick-Step Floors) geschlagen geben musste.

Am Freitag hatte Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin, der die Rundfahrt ebenfalls als Vorbereitung auf die Frühjahrsklassiker nutzt, im Einzelzeitfahren ebenfalls den zweiten Rang belegt.