Home>Radsport>

Radsport: Joachim Eilers leidet an Pfeifferschem Drüsenfieber

Radsport>

Radsport: Joachim Eilers leidet an Pfeifferschem Drüsenfieber

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zeitfahr-Weltmeister Eilers erkrankt

CYCLING-TRACK-OLY-2016-RIO
CYCLING-TRACK-OLY-2016-RIO
© Getty Images

Keirin- und Zeitfahr-Weltmeister Joachim Eilers ist an Pfeifferschem Drüsenfieber erkrankt und hat seine Teilnahme an den bevorstehenden Weltcuprennen der Bahnradfahrer in Cali/Kolumbien (17. bis 19. Februar) und Los Angeles/USA (24. bis 26. Februar) abgesagt. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Die Werte haben sich aber bereits wieder gebessert", teilte der 26-jährige Chemnitzer in einer Erklärung mit.

Ob Eilers an den Weltmeisterschaften im April in Hongkong teilnehmen kann, ist noch nicht geklärt. "Das müssen weitere Untersuchungen zeigen," sagte Bundestrainer Detlef Uibel.