Home>Radsport>

Radprofi Yoann Offredo bei Attacke während Trainingsfahrt verletzt

Radsport>

Radprofi Yoann Offredo bei Attacke während Trainingsfahrt verletzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Radprofi bei Attacke verletzt

Der französische Radprofi Yoann Offredo wird während einer Trainingsfahrt von Unbekannten attackiert. Er zieht sich diverse Verletzungen zu.
Francaise des Jeux team rider Yoann Offr
Francaise des Jeux team rider Yoann Offr
© Getty Images

Der französische Radprofi Yoann Offredo hat bei einer Attacke während einer Trainingsfahrt mit zwei Kollegen Verletzungen davongetragen. Wie der 30-Jährige vom belgischen Team Wanty auf seiner Facebook-Seite mitteilte, wurde er von unbekannten Angreifern mit einem Baseballschläger und einem Teppichmesser angegangen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Offredo erlitt dabei eine gebrochene Nase, eine Rippenverletzung sowie Schnittwunden am linken Arm. Genauere Angaben zum Tathergang wurden nicht bekannt.

"Nicht zornig, nur traurig"

"Neben meinen körperlichen Verletzungen bin ich vor allem geschockt", schrieb Offredo bei Facebook. Er sei "nicht zornig, ich bin nur traurig zu sagen, dass meine Kinder diesen Sport hoffentlich nicht betreiben werden, den ich so liebe. Du gehst am Morgen trainieren und weißt nie, ob du wieder zurückkommst."

Yoann Offredo fuhr von 2007 bis 2016 für das Team Francaise de Jeux, ehe er zur laufenden Saison zu Wanty wechselte. Im Februar 2012 war er von der Disziplinarkommission des französischen Radsportverbandes für ein Jahr suspendiert worden. Er hatte dreimal innerhalb von 18 Monaten gegen die Antidoping-Meldeauflagen verstoßen und seinen Aufenthaltsort nicht angegeben.