Home>Radsport>

Rad-WM: Kittel nicht beim Team-Zeitfahren dabei

Radsport>

Rad-WM: Kittel nicht beim Team-Zeitfahren dabei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kittel fehlt bei Team-Zeitfahren

Marcel Kittel steht nicht im Aufgebot von Quick-Step. Dabei hatte der deutsche Radstar im Vorjahr zusammen mit Tony Martin noch den Titel geholt.
CYCLING-FRA-GER-TDF2017-LINE
CYCLING-FRA-GER-TDF2017-LINE
© Getty Images

Radstar Marcel Kittel steht überraschend nicht im Aufgebot von Quick-Step für das Teamzeitfahren am Sonntag bei den Weltmeisterschaften im norwegischen Bergen (17. bis 24. September).

{ "placeholderType": "MREC" }

Topsprinter Kittel, der bei der Tour de France im Juli fünf Etappensiege feierte, war ursprünglich für den Start vorgesehen. Im Vorjahr hatte Quick-Step mit Kittel und Einzelzeitfahr-Weltmeister Tony Martin (Cottbus) den Titel geholt.

Die sechsköpfige Equipe des belgischen Rennstalls wird von Ex-Weltmeister Philippe Gilbert angeführt. Außerdem wurden Niki Terpstra, Bob Jungels, Yves Lampaert, Julien Vermote und Jack Bauer nominiert.

Kittel wechselt zur kommenden Saison zu Katjuscha-Alpecin und wird dort unter anderem Teamkollege von Martin und Rick Zabel (Unna).