Home>Radsport>

Kalifornien: Rick Zabel verpasst Podest knapp, Marcel Kittel mit Reifenpanne

Radsport>

Kalifornien: Rick Zabel verpasst Podest knapp, Marcel Kittel mit Reifenpanne

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zabel verpasst Podest knapp

Rick Zabel verpasst bei der Kalifornien-Rundfahrt den Sprung aufs Podest nur knapp. Die fünfte Etappe wird von vielen Crashs überschattet. Ein anderer Deutscher hat Probleme mit seinen Reifen.
Rick Zabel fuhr bis zur vergangenen Saison noch für das BMC Racing Team
Rick Zabel fuhr bis zur vergangenen Saison noch für das BMC Racing Team
© Getty Images

Radprofi Rick Zabel (Unna) ist bei der von einem spektakulären Crash überschatteten fünften Etappe der Kalifornien-Rundfahrt auf Platz vier gesprintet. Während sein Teamkollege Marcel Kittel (Arnstadt) wegen eines platten Reifens rund fünf Kilometer vor dem Ziel in Elk Grove zurückfiel, musste sich der Fahrer von Katusha-Alpecin nach 176 km nur knapp geschlagenen geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Den Tagessieg holte sich der Kolumbianer Fernando Gaviria (Quick-Step), der sich nach 4:04:34 Stunden gegen Caleb Ewan (Australien/Mitchelton) und Peter Sagan (Slowakei/Bora-hansgrohe) durchsetzte. Kurz vor dem Ziel kam es zu einem Massensturz, der das Hauptfeld durcheinander wirbelte.

Das Gelbe Trikot des Spitzenreiters verteidigte US-Profi Tejay van Garderen, der mit seinem Sieg im Zeitfahren am Tag zuvor die Führung in der Gesamtwertung übernommen hatte.