Home>Radsport>

Kalifornien-Rundfahrt: Egan Bernal gewinnt zweite Etappe

Radsport>

Kalifornien-Rundfahrt: Egan Bernal gewinnt zweite Etappe

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bernal gewinnt zweite Etappe

Marcel Kittel beendet die zweite Etappe der Kalifornien-Rundfahrt im Hauptfeld. Den Sieg schnappt sich der Kolumbianer Egan Bernal.
Der Kolumbianer Egan Bernal gewinnt die zweite Etappe der Kalifornien-Rundfahrt
Der Kolumbianer Egan Bernal gewinnt die zweite Etappe der Kalifornien-Rundfahrt
© Getty Images

Egan Bernal (Team Sky) hat die zweite Etappe der Kalifornien-Rundfahrt gewonnen. Der Kolumbianer gewann das 157 Kilometer lange Teilstück von Ventura nach Gibraltar Road vor Rafael Majka (Polen/Bora-Hansgrohe) und Adam Yates (Großbritannien/Mitchelton-Scott). In der Gesamtwertung führt weiter Auftaktsieger Fernando Gaviria (Kolumbien/Quick-Step Floors).

{ "placeholderType": "MREC" }

Marcel Kittel, der den Sieg bei der ersten Etappe noch knapp verpasste, kam im Hauptfeld mit einem Rückstand von gut 20 Minuten ins Ziel. Im Klassement fiel der 30-Jährige vom Team Katusha-Alpecin nach Rang acht am Vortag auf Position 115 zurück.

Das dritte Teilstück von King City zum Laguna Seca Raceway (197 km) bietet mit fünf kategorisierten Anstiegen der zweiten und dritten Kategorie bestes Terrain für kletterstarke Spezialisten. Die Kalifornien-Rundfahrt dient als Vorbereitung zur Tour de France (7. bis 29. Juli).