Home>Radsport>

Radsport: Egan Bernal vor Sieg bei Kalifornien-Rundfahrt

Radsport>

Radsport: Egan Bernal vor Sieg bei Kalifornien-Rundfahrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kalifornien: Bernal vor Gesamtsieg

Der zuvor führende US-Profi Tejay van Garderen (BMC) verliert die Gesamtführung an Egan Bernal (Team Sky), der die vorletzte Etappe der Kalifornien-Rundfahrt gewinnt und nun vor dem Gesamtsieg steht.
CYCLING-SUI-TOUR-ROMANDIE
CYCLING-SUI-TOUR-ROMANDIE
© Getty Images

Egan Bernal (Team Sky) hat die vorletzte Etappe der Kalifornien-Rundfahrt gewonnen und damit die Gesamtführung zurückerobert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Kolumbianer entschied das 196,5 km lange sechste Teilstück von Folsom nach South Lake Tahoe souverän vor dem Briten Adam Yates (Mitchelton/1:28 Minuten zurück) und seinem Sky-Helfer Tao Geoghegan Hart (Großbritannien/1:30) für sich.

Der zuvor führende US-Profi Tejay van Garderen (BMC) verlor als Siebter 1:38 Minuten auf Bernal und liegt als Gesamtzweiter nun 1:25 Minuten zurück.

Auf der flachen Schlussetappe am Samstag dürfte dem 21 Jahre alten Bernal das Gelbe Trikot kaum noch zu nehmen sein. Die 143 km mit Start und Ziel in Sacramento bieten den Sprintern um das deutsche Ass Marcel Kittel (Arnstadt/Katusha-Alpecin) eine weitere Chance.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Auf der Königsetappe am Freitag war Kittels Teamkollege Nils Politt als 48. mit rund elf Minute Rückstand bester Deutscher. Auch in der Gesamtwertung ist der Kölner auf Rang 44 (24:29 Minuten zurück) besser platziert als seine Landsleute.