Home>Radsport>

European Championships: Joachim Eilers holt Silber im Bahnradfahren

Radsport>

European Championships: Joachim Eilers holt Silber im Bahnradfahren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zeitfahrer Eilers holt Silber

Große Freude bei Joachim Eilers. Bei den European Championships in Glasgow gewinnt der 28-Jährige die erste Silbermedaille für die deutsche Mannschaft.
Joachim Eilers holte die erste Silbermedaille für Deutschland bei den European Championships
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Zeitfahrer Joachim Eilers hat bei den European Championships in Glasgow im Bahnradfahren die erste EM-Silbermedaille für die deutschen Athleten gewonnen. Der Chemnitzer musste sich über 1000 m nur Matthijs Büchli aus den Niederlanden geschlagen geben. Maximilian Dörnbach aus Erfurt belegte den fünften Platz.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe ja schon ein paar Silbermedaillen, irgendwann einmal möchte ich auch mit Gold glänzen", sagte der 28-Jährige, der sich aber reif fühlt, Büchli auch einmal zu besiegen: "Noch hat er bei der Beschleunigung die besseren Beine, aber ich bin ja noch im einem guten Alter."