Home>Radsport>

Polen-Rundfahrt: Andre Greipel im Massensprint Dritter

Radsport>

Polen-Rundfahrt: Andre Greipel im Massensprint Dritter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Greipel im Massensprint geschlagen

Andre Greipel belegt auf der dritten Etappe den dritten Platz. Pascal Ackermann muss die Führung in der Gesamtwertung an den Etappensieger aus Kolumbien abgeben.
Andre Greipel fährt für das Team Lotto Soudal
Andre Greipel fährt für das Team Lotto Soudal
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der dreimalige deutsche Straßenradmeister Andre Greipel hat im Massensprint der dritten Etappe der Polen-Rundfahrt den Sieg als Dritter nur knapp verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Kolumbianer Alvaro Hodeg (Quick-Step) rollte als Erster über die Ziellinie und übernahm damit die Gesamtführung vom deutschen Straßenmeister Pascal Ackermann, der die beiden ersten Etappen für sich entschieden hatte und am Montag auf Platz zwölf landete.

Der 24-Jährige aus dem Bora-hansgrohe-Team ist mit nur zwei Sekunden Rückstand der erste Verfolger von Hodeg. Der 36-jährige Greipel (Lotto Soudal) liegt mit 15 Sekunden Rückstand auf Platz vier. 

Die vierte Etappe wird erstmals bergig und führt die Fahrer über 179 km von Jaworzno nach Schirk. Die siebentägige Polen-Rundfahrt endet am Freitag in Bukovina Tatrzanska.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Bisher stehen zwei deutsche Fahrer in der Siegerliste der Polen-Rundfahrt. 2006 gewann Stefan Schumacher, zwei Jahre später triumphierte  Jens Voigt.