Home>Radsport>

Radsport: Tony Martin verlässt Katusha-Alpecin am Saisonende

Radsport>

Radsport: Tony Martin verlässt Katusha-Alpecin am Saisonende

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tony Martin verlässt Katusha-Alpecin

Tony Martin stellt die Weichen für seine Zukunft. Zum Saisonende wird der 33-Jährige seinen Rennstall verlassen. Wo es ihn hinzieht, ist noch unklar.
CYCLING-ISR-GIRO
CYCLING-ISR-GIRO
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der siebenmalige Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin (Cottbus) verlässt zum Saisonende seinen aktuellen Rad-Rennstall Katusha-Alpecin. Das bestätigte Martins Manager Jörg Werner. Der 33-Jährige ist seit 2017 für das Schweizer Team unterwegs.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wo Martin in Zukunft fährt, ist laut Werner noch nicht klar. "Wir sind mit mehreren Teams im Gespräch", sagte er. Medienberichten zufolge führt Martins Weg zum niederländischen Rennstall LottoNL-Jumbo. Werner wollte entsprechende Berichte weder bestätigen noch dementieren.

Martin gewann in seiner Karriere bislang insgesamt sieben WM-Titel im Einzel- und Mannschaftszeitfahren. Bei den Olympischen Spielen 2012 in London hatte er die Silbermedaille gewonnen. Zudem triumphierte Martin bei fünf Etappen der Tour de France.