Home>Radsport>

Kristina Vogel bei TV-Show mit Günther Jauch: "Seit dem Unfall fühle ich mich frei"

Radsport>

Kristina Vogel bei TV-Show mit Günther Jauch: "Seit dem Unfall fühle ich mich frei"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vogel überrascht mit TV-Aussage

Die querschnittsgelähmte Kristina Vogel spricht in einem emotionalen TV-Interview über die Zeit nach ihrem schweren Trainingsunfall und überrascht mit einer Aussage.
Nach ihrem tragischen Unfall hat sich die Bahnrad-Olympiasiegerin der Öffentlichkeit gestellt und emotionale Fragen beantwortet.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Beim RTL-Jahresrückblick "Menschen, Bilder, Emotionen" hat die querschnittsgelähmte Kristina Vogel ihr erstes Live-TV-Interview seit ihrem schweren Trainingsunfall im Juni gegeben - und mit einer ungewöhnlichen Aussage überrascht.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Seit dem Unfall fühle ich mich frei", verriet die 28-Jährige. Die Erfurterin war am 26. Juni beim Training auf der Betonbahn in Cottbus mit 60 km/h mit einem anderen Fahrer kollidiert. Ihr Rückenmark wurde am siebten Brustwirbel durchtrennt. Im Unfallkrankenhaus Berlin arbeitet Vogel seither intensiv in der Reha.

"Ich habe zum ersten mal seit Jahren die Chance durchzuatmen, konnte mich drauf besinnen, was im Leben wichtig ist. Nicht das Im-Kreis-rumfahren, sondern die Familie, die einem den Rücken stärkt", sagte Vogel zu Moderator Günther Jauch.

Vorerst keine Rückkehr in den Leistungssport

Und weiter: "Da sieht man, wie wichtig das eigentlich ist. Ich habe mir jahrelang viel Druck gemacht. Ich fühle mich jetzt wieder frei und habe Zeit, mich neu auszurichten und das zu tun, was mir am meisten Spaß macht."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Eine Rückkehr in den Leistungssport plant Vogel dementsprechend noch nicht: "Ich will leben, das ist alles. Leben wie jeder andere Mensch in meinem Alter."

Thomas Müller über das Treffen mit der Querschnittsgelähmten Kristina Vogel
01:34
"Bewegend!" - Müller über das Treffen mit Kristina Vogel