Home>Radsport>

Radsport. Paris-Nizza: John Degenkolb vierter bei Sieg von Sam Bennett

Radsport>

Radsport. Paris-Nizza: John Degenkolb vierter bei Sieg von Sam Bennett

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Degenkolb verpasst Podest knapp

Bei der 77. Auflage von Paris-Nizza schrammt Radprofi John Degenkolb nur knapp am Podest vorbei. Den Sieg fährt ein Ire ein.
John Degenkolb fährt für das Team Trek-Segafredo
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Radprofi John Degenkolb (Gera) hat mit Rang vier auf der sechsten Etappe seine bislang beste Platzierung bei der 77. Auflage von Paris-Nizza erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Klassikerspezialist vom Team Trek-Segafredo musste im Sprint nach 176,5 km mit drei Bergwertungen zwischen Peynier und Brignoles einem Trio um den irischen Etappensieger Sam Bennett vom deutschen Team Bora-hansgrohe den Vortritt lassen.

Bennett verwies bei seinem zweiten Etappenerfolg den Franzosen Arnaud Demare (Groupama-FDJ) und den Italiener Matteo Trentin (Mitchelton-Scott) auf die Plätze. Der Kölner Nils Politt (Katusha-Alpecin), am Donnerstag Zweiter im Zeitfahren, hatte ebenso wenig mit der Entscheidung zu tun wie Sprint-Routinier Andre Greipel (Rostock/Arkea-Samsic). 

Kwiatkowski führt Gesamtwertung an

Die Gesamtführung behauptete der polnische Ex-Weltmeister  Michal Kwiatkowski (Sky), der zeitgleich mit Bennett das Ziel erreichte. Kwiatkowski führt mit 18 Sekunden Vorsprung auf seinen kolumbianischen Teamkollegen Egan Bernal.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Königsetappe der 77. Auflage der "Fahrt zur Sonne" endet am Samstag nach 181,5 km mit einer Bergankunft auf dem 1606 m hohen Col du Turini. Zum Abschluss der Fernfahrt stehen am Sonntag noch einmal anspruchsvolle 110 km mit Start und Ziel in Nizza an.