Home>Radsport>

Radsport, Tour de Romandie: Emanuel Buchmann klettert in die Top 10

Radsport>

Radsport, Tour de Romandie: Emanuel Buchmann klettert in die Top 10

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Buchmann klettert in die Top 10

Emanuel Buchmann ist bei der Tour de Romandie weiter gut in Schuss. Nach der dritten Etappe verbessert sich der deutsche Radprofi auf Platz zehn.
Emanuel Buchmann ist bei der Tour de Romandie gut in Schuss
Emanuel Buchmann ist bei der Tour de Romandie gut in Schuss
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der deutsche Radprofi Emanuel Buchmann hat bei der Tour de Romandie in der Schweiz weiter eine Spitzenplatzierung im Visier.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 26-Jährige vom Team Bora-hansgrohe belegte auf der dritten Etappe am Freitag mit drei Sekunden Rückstand auf Sieger David Gaudu (Groupama-FDJ) den siebten Rang und verbesserte sich in der Gesamtwertung auf Platz zehn.

Die Führung behauptete der slowenische Vorjahressieger Primoz Roglic (Jumbo-Visma), der am Freitag nach 160 Kilometern mit anspruchsvollem Bergauf-Finale in Romont zeitgleich mit Gaudu als Dritter ins Ziel kam.

Vor den letzten beiden Etappen führt Roglic mit sechs Sekunden Vorsprung auf Gaudu, für Buchmann ist bei 29 Sekunden Rückstand auf Roglic noch einiges möglich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Samstag steht in der Nähe des Genfer Sees zwischen Lucens und Torgon (176 Kilometer) die anspruchsvollste Etappe an, auf der drei Anstiege der ersten Kategorie, darunter die Bergankunft auf 1163 m Höhe, zu bewältigen sind.

Lesen Sie auch

Das Vorbereitungsrennen auf den Giro d'Italia (11. Mai bis 2. Juni) endet am Sonntag mit einem Zeitfahren in Genf.