Home>Radsport>

Tour de Suisse: Sanchez holt zweite Etappe - Asgreen mit Führung

Radsport>

Tour de Suisse: Sanchez holt zweite Etappe - Asgreen mit Führung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sanchez gewinnt zweite Etappe

Luis Leon Sanchez gewinnt bei der Tour de Suisse die zweite Etappe - nach Alleingang. Kasper Asgreen übernimmt die Gesamtführung.
CYCLING-FRA-PARIS-NICE
CYCLING-FRA-PARIS-NICE
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der spanische Radprofi Luis Leon Sanchez hat die zweite Etappe der Tour de Suisse gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Die besten Bilder des Sportjahres 2018
CYCLING-FRA-TDF2018-PROTEST
Die französische Polizei musste gegen Protestanten auf der 16. Etappe der Tour de France vorgehen
CYCLING-FRA-TDF2018-PROTEST
+24
Die größten Skandale bei der Tour de France

Der 35-Jährige vom Team Astana setzte sich nach 158 Kilometern in Langnau im Emmental als Solist durch, nachdem er zehn Kilometer vor dem Ziel attackiert hatte.

Sagan auf Platz zwei

Platz zwei sicherte sich der dreimalige Weltmeister Peter Sagan (Slowakei/Bora-hansgrohe), der mit sechs Sekunden Rückstand den Sprint des Hauptfeldes gewann. Die Führung im Gesamtklassement übernahm der Däne Kasper Asgreen (Deceuninck-Quick Step) vor dem zeitgleichen Sagan. Dritter ist mit einer Sekunde Rückstand der Australier Rohan Dennis (Bahrain-Merida), der am Samstag das Auftaktzeitfahren gewonnen hatte.

Bester Deutscher war am Sonntag Lennard Kämna (Wedel/Sunweb) mit 55 Sekunden Rückstand auf Rang 63. Tour-de-France-Sieger Geraint Thomas (Großbritannien/Ineos) und sein kolumbianischer Teamkollege Egan Bernal kamen mit dem Hauptfeld ins Ziel. Thomas und Bernal sind nach dem schweren Sturz von Ineos-Kapitän Chris Froome die Hoffnungsträger des Teams für die Frankreich-Rundfahrt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Generalprobe für Tour de France

Die dritte Etappe der Tour de Suisse, die nach neun Teilstücken in Goms endet, führt am Montag über 161 km von Flamatt nach Murten nur über kleinere Anstiege.

Die Tour de Suisse ist neben der am Sonntag beendeten Dauphine die traditionelle Generalprobe für die Tour de France (6. bis 27. Juli). Deutsche Gesamtsieger in der Schweiz waren Hennes Junkermann (1959/1962) und Jan Ullrich (2004). Ein zweiter Triumph (2006) wurde Ullrich nachträglich aberkannt.