Home>Radsport>

Kristina Vogel erhält Auszeichnung der UCI und zeigt sich gerührt

Radsport>

Kristina Vogel erhält Auszeichnung der UCI und zeigt sich gerührt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Vogel erhält höchste Auszeichnung

Kristina Vogel erhält eine besondere Auszeichnung vom Radsport-Weltverband UCI. Die ehemalige Bahnrad-Weltmeisterin zeigt sich zutiefst gerührt.
Kristina Vogel erhält eine besondere Auszeichnung
Kristina Vogel erhält eine besondere Auszeichnung
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die elfmalige Bahnrad-Weltmeisterin und zweimalige Olympiasiegerin Kristina Vogel ist am Schlusstag der WM in Berlin mit der höchsten Auszeichnung des Radsport-Weltverbandes UCI geehrt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

UCI-Präsident David Lappartient überreichte der 29-Jährigen den "UCI Merit" unter Ovationen des Publikums. 

"Es ist eine Ehre für mich", sagte Vogel mit Tränen in den Augen: "Mein Leben hat sich 2018 komplett geändert. Aber mein Leben ist einfach toll geworden."

Vogel ist seit einem schweren Trainingsunfall im Juni 2018 querschnittsgelähmt.