Home>Radsport>

Olaf Ludwig glaubt nicht an Toursieg von Emanuel Buchmann

Radsport>

Olaf Ludwig glaubt nicht an Toursieg von Emanuel Buchmann

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ludwig: Buchmann kein Toursieger

Der einstige Weltklasse-Sprinter Olaf Ludwig hält zwar große Stücke auf Emanuel Buchmann - den Sieg bei der Tour der France traut er ihm allerdings nicht zu.
Hat Emanuel Buchmann das Zeug zum Toursieger?
Hat Emanuel Buchmann das Zeug zum Toursieger?
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der frühere Weltklasse-Sprinter Olaf Ludwig traut der deutschen Radsport-Hoffnung Emanuel Buchmann nicht den ganz großen Wurf bei der Tour de France zu.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es war eine Riesenleistung von ihm, dass er im vergangenen Jahr in die Top 10 gefahren ist. Ich sehe ihn aber nicht als Toursieger", sagte Ludwig dem SID. Der Vorjahresvierte sei aber "in den kommenden Jahren einer, der die Chance hat, auf das Podest zu fahren." 

Der Olympiasieger von 1988 im Straßenrennen und dreimalige Tour-Etappensieger, der am Ostermontag 60 Jahre alt wird, rechnet aufgrund der Corona-Pandemie nicht damit, dass die Frankreich-Rundfahrt (27. Juni bis 19. Juli) in diesem Jahr planmäßig auszutragen ist.

"Ich glaube nicht, dass sie zum angedachten Termin stattfinden wird. Eine Tour ohne Zuschauer wäre für mich nicht vorstellbar. Entweder findet man die Möglichkeit, sie zu verschieben oder sie wird ausfallen", sagte Ludwig.