Home>Radsport>

Maximilian Schachmann verlängert langfristig bei Bora-hansgrohe

Radsport>

Maximilian Schachmann verlängert langfristig bei Bora-hansgrohe

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schachmann verlängert langfristig

Maximilian Schachmann verlängert seinen Vertrag bei Bora-hansgrohe. Der deutsche Meister unterschreibt für viele Jahre - und denkt über neue Rollen nach.
Maximilian Schachmann (r.) bleibt seinem Arbeitgeber treu
Maximilian Schachmann (r.) bleibt seinem Arbeitgeber treu
© Getty Images
. SID
. SID
von SID

Der vielseitige deutsche Meister Maximilian Schachmann hat seinen Vertrag beim Team Bora-hansgrohe um gleich vier Jahr verlängert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er passt perfekt zu uns, und ich denke, er sieht das genauso. Mit seinem Sieg bei Paris-Nizza hat er sich auch als Rundfahrer etabliert. Wir werden sehen wie weit man ihn auf diesem Weg entwickeln kann, aber Max hat definitiv auch viele andere Qualitäten", sagte Teammanager Ralph Denk.

Schachmann hatte im März bei der Fernfahrt Paris-Nizza, dem letzten internationalen Radrennen vor der Unterbrechung wegen der Corona-Pandemie, den bisher größten Erfolg seiner Karriere gefeiert.

Bei der Tour de France (29. August bis 20. September) steht Schachmann dem deutschen Hoffnungsträger Emanuel Buchmann (Ravensburg) als Helfer zur Seite.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neue Rolle für Schachmann?

Zukünftig traut der 26-Jährige sich aber auch andere Rollen zu.

Lesen Sie auch

"Im Augenblick bin ich recht vielseitig als Fahrer, wir wollen in den nächsten Jahren gemeinsam herausfinden, bei welchen Rennen ich das größte Potenzial habe", sagte er. Er fühle sich in seinem Team "superwohl" und freue sich über "das Vertrauen, das mir mit dem neuen und langfristigen Vertrag entgegengebracht wird".

Neben Schachmanns Arbeitspapier verlängerte der deutsche Rennstall auch die Verträge von Lukas Pöstlberger (Österreich) sowie Cesare Benedetti (Italien) um jeweils zwei Jahre.