Home>Radsport>

UAE Tour: Emanuel Buchmann bei erster Bergankunft guter Vierter

Radsport>

UAE Tour: Emanuel Buchmann bei erster Bergankunft guter Vierter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Buchmann hinterlässt guten Eindruck

Die deutsche Rundfahrt-Hoffnung Emanuel Buchmann präsentiert sich beim ersten Bergtest der neuen Radsport-Saison in guter Verfassung.
Emanuel Buchmann erzielt einen starken vierten Platz
Emanuel Buchmann erzielt einen starken vierten Platz
© AFP/SID/PHILIPPE LOPEZ
. SID
. SID
von SID

Die deutsche Rundfahrt-Hoffnung Emanuel Buchmann hat beim ersten Bergtest der neuen Radsport-Saison einen guten Eindruck hinterlassen. Auf der 166 km langen dritten Etappe der UAE Tour zur Bergankunft am Dschabal Hafit belegte der 28-Jährige vom Team Bora-hansgrohe am Dienstag den vierten Rang. Beim ersten Saisonsieg von Tour-de-France-Champion Tadej Pogacar machte auch Florian Stork (Bünde/DSM) als Siebter auf sich aufmerksam.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Slowene Pogacar (UAE Team Emirates) verteidigte seine Führung in der Gesamtwertung erfolgreich. Der 22-Jährige hatte sich rund vier Kilometer vor dem Ziel mit dem Briten Adam Yates (Ineos-Grenadiers) aus der Spitzengruppe um Buchmann und Stork abgesetzt. Der viermalige Tour-Sieger Chris Froome (Israel Start-up Nation) hatte bereits knapp sieben Kilometer vor dem Ziel abreißen lassen müssen.

Die 204 km lange vierte Etappe am Mittwoch dürfte auf der Insel Al Marjan in einem Massensprint enden.