Home>Radsport>

Jakobsen muss auf Comeback warten: Türkei-Auftakt wegen Schnee abgesagt

Radsport>

Jakobsen muss auf Comeback warten: Türkei-Auftakt wegen Schnee abgesagt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Jakobsen muss auf Comeback warten: Türkei-Auftakt wegen Schnee abgesagt

Das Comeback des Radprofis Fabio Jakobsen acht Monate nach seinem schweren Unfall bei der Polen-Rundfahrt verzögert sich um mindestens einen Tag.
Jakobsens Comeback verschiebt sich wegen der Wetterlage
Jakobsens Comeback verschiebt sich wegen der Wetterlage
© AFP/BELGA/SID/DAVID STOCKMAN
. SID
. SID
von SID

Das Comeback des niederländischen Radprofis Fabio Jakobsen acht Monate nach seinem schweren Unfall bei der Polen-Rundfahrt verzögert sich um mindestens einen Tag. Die für Sonntag geplante erste Etappe der Türkei-Rundfahrt von Nevsehir nach Urgup wurde nach heftigen Schneefällen auf der bis zu knapp 1400 m hohen Strecke in Zentralanatolien abgesagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die damit auf sieben Etappen verkürzte Türkei-Tour soll nun am Montag mit einem 144,9 km langen Teilstück rund um Konya beginnen, das allerdings ebenfalls bis auf 1485 m Höhe hinaufführt.

Jakobsen (Deceuninck-Quick-Step) war im August im Zielsprint von Kattowitz mit hohem Tempo in die Absperrung gestürzt und hatte sich lebensgefährlich Kopfverletzungen zugezogen. In der Türkei soll er sein ersten Rennen nach dem Crash bestreiten.