Home>Radsport>

Radsport: Andre Greipel feiert ersten Sieg seit über zwei Jahren

Radsport>

Radsport: Andre Greipel feiert ersten Sieg seit über zwei Jahren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Greipel beendet lange Durststrecke

Erstmals nach zwei langen Jahren darf Andre Greipel mal wieder über einen Sieg jubeln. Auf Mallorca gewinnt der Sprintspezialist die letzte Etappe vor einem Norweger.
Greipel gewann zum Abschluss der Mallorca Challenge
Greipel gewann zum Abschluss der Mallorca Challenge
© AFP/SID/KENZO TRIBOUILLARD
. SID
. SID
von SID

Der deutsche Radprofi Andre Greipel hat seine über zwei Jahre währende Durststrecke beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 38-Jährige vom Team Israel Start-up Nation gewann am Sonntag zum Abschluss der Mallorca Challenge die Trofeo Port d'Alcudia. Sprinter Greipel setzte sich nach 169,8 km vor dem Norweger Alexander Kristoff (UAE Emirates) und Christophe Noppe aus Belgien (Arkea-Samsic) durch. 

Greipel: "Glücklich und super stolz auf das Team"

"Ich bin sehr glücklich, dass ich auf dem Podium wieder ganz oben stehen kann und bin super stolz auf das Team", sagte Greipel. 

Zuletzt hatte der elfmalige Tour-Etappensieger Greipel im Januar 2019 bei der Rundfahrt La Tropicale Amissa Bongo in Gabun gesiegt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

In der Folge wurde Greipel bei seinem damaligen Team Arkea-Samsic nicht glücklich. Nach seinem Wechsel zu Israel Start-up Nation zur Saison 2020 bremste ihn zunächst ein Sturz aus, bei der Frankreich-Rundfahrt plagten ihn gesundheitliche Probleme.