Home>Radsport>Tour de France>

Tour de France: Bora-hansgrohe nominiert Emanuel Buchmann und Maximilian Schachmann

Tour de France>

Tour de France: Bora-hansgrohe nominiert Emanuel Buchmann und Maximilian Schachmann

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schachmann feiert Tour-Debüt

Das Radteam Bora-hansgrohe nominiert seinen Kader für die Tour de France. Neben Emanuel Buchmann und Topstar Peter Sagan feiert Maximilian Schachmann sein Tour-Debüt.
Maximilian Schachmann
Maximilian Schachmann
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Mit Klassement-Hoffnung Emanuel Buchmann, Topstar Peter Sagan (Slowakei) und dem ambitionierten Debütanten Maximilian Schachmann geht das deutsche Team Bora-hansgrohe in die 106. Tour de France (6. bis 28. Juli).

{ "placeholderType": "MREC" }

Buchmann peilt in der Gesamtwertung einen Platz unter den besten Zehn an, Sagan möchte zum siebten Mal das Grüne Trikot des Punktbesten gewinnen und damit alleiniger Rekordhalter werden. Schachmann soll Buchmann helfen, will aber auch eigene Chancen suchen.

Als dritter deutscher Radprofi steht Routinier Marcus Burghardt im achtköpfigen Aufgebot, der deutsche Meister von 2017 startet in einer Woche in seine elfte Frankreich-Rundfahrt.

Ergänzt wird der Kader durch Sagans Adjutanten Daniel Oss (Italien) und die drei Österreicher Patrick Konrad, Gregor Mühlberger und Lukas Pöstlberger. Konrad macht sich wie Buchmann Hoffnung auf ein gutes Ergebnis in der Gesamtwertung.