Home>Radsport>Tour de France>

Tour de France 2019: 15. Etappe heute LIVE im TV, Stream & Ticker

Tour de France>

Tour de France 2019: 15. Etappe heute LIVE im TV, Stream & Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Die nächste Pyrenäen-Härteprobe

Nach dem Col du Tourmalet folgt die nächste Härteprobe in den Pyrenäen. Insgesamt 4700 Höhenmeter sorgen heute wahrscheinlich für ordentlich Bewegung im Gesamtklassement.
Emanuel Buchmann zeigt bei der Zielankunft am Tourmalet eine Glanzleistung und distanziert mit seiner Attacke sogar Geraint Thomas - Thibaut Pinot ist aber nicht zu schlagen.
von Sportinformationsdienst, SPORT1

Den Tourmalet spüren die Radprofis noch in den Beinen, da steht ihnen die nächste Plackerei bevor. Von Limoux führt die Strecke über 185 km nach Foix und vor allem in der zweiten Hälfte der 15. Etappe türmen sich wieder herausfordernde Anstiege auf. Sie tragen keinen der mythischen Namen, aber stellen die Fahrer auf eine harte Probe.

{ "placeholderType": "MREC" }
Tour de France 2019: Die besten Bilder der Frankreich-Rundfahrt
CYCLING-FRA-TDF2019
CYCLING-FRA-TDF2019-LINE
CYCLING-FRA-TDF2019-LINE
+60
Tour de France 2019: Die besten Bilder der Frankreich-Rundfahrt

Besonders gespannt darf man darauf sein, wie sich Deutschlands neuer Radstar Emanuel Buchmann schlägt. Nach seinem starken vierten Rang am Tourmalet könnte sich mit Blick auf das Gesamtklassement auch in der heutigen Pyrenäenetappe etwas bewegen. Zumal der Ravensburger einen guten Eindruck macht. "Ich war nie in Schwierigkeiten, das war schon ein gutes Gefühl", bestätigte er diesen nach der Zielankunft bei der ARD.

Nach einer Bergwertung der zweiten Kategorie am Ende des ersten Etappendrittels kommen im letzten Drittel drei Anstiege der ersten Kategorie. Der Port de Lers wird die erste große Hürde des Tages, nach 11,4 Kilometern mit sieben Prozent Steigung im Durchschnitt wird der Gipfel erreicht.

Rund 4700 Höhenmeter

Im Anschluss an die Abfahrt folgt sofort die Mur de Peguere (9,3 km mit 7,9 Prozent im Schnitt). Die mittlere Steigung täuscht aber über die Unbarmherzigkeit dieses Anstiegs hinweg, der auf den letzten drei Kilometern mit Passagen von bis zu 18 bzw. 16 Prozent aufwartet.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Auch zur Zielankunft auf dem Prat d'Albis geht es stramm bergauf. Der Anstieg beginnt in Foix und endet nach 11,8 km mit 6,9 Prozent Steigung im Schnitt. Insgesamt hat der Tour-Veranstalter 4700 Höhenmeter in diese Etappe gepackt, die für weitere Bewegung in der Gesamtwertung sorgen wird.

Das Schöne für die Profis: Nach diesem Abschnitt steht der zweite Ruhetag an.

So können Sie die 15. Etappe der Tour de France live verfolgen:

TV:ARD, One, Eurosport

{ "placeholderType": "MREC" }

Stream:Sportschau.de, Eurosport Player

Ticker:SPORT1.de