vergrößernverkleinern
Deutschland steht beim Oktoberfest 7s sensationell im Halbfinale
Deutschland steht beim Oktoberfest 7s sensationell im Halbfinale © SPORT1
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Zwei Gruppensiege und eine Niederlage bedeuten für die deutsche Mannschaft bei den Rugby 7s Platz zwei und damit den Einzug ins Halbfinale gegen den Ersten aus Gruppe A.

Bei dem Rugby-Turnier Oktoberfest 7s konnte die deutsche Mannschaft in der Gruppenphase Frankreich mit 22:19 und die USA mit 22:7 schlagen.

Im dritten und letzten Gruppenspiel gegen Fidschi, den Gruppenersten in Gruppe B, muss sich die Mannschaft von Trainer Clemens von Grumbkow 15:31 geschlagen geben. 

Meistgelesene Artikel

Nichtsdestotrotz haben sich die Deutschen für das Halbfinale am Sonntag qualifiziert.

Anzeige

Deutschland mit Vorfreude auf nächste Herausforderung

"Wir sind natürlich zufrieden, dass wir hier das Halbfinale erreicht haben", lobte Coach von Grumbkow sein Team, um aber auch gleich wieder den Finger in die Wunde zu legen. "Nicht ganz zufrieden waren wir mit der Leistung im ersten Spiel. Da waren wir vielleicht noch nervös und haben uns etwas schwer getan."

Als Gruppenzweiter der Gruppe B spielen sie damit im Halbfinale gegen Südafrika, den Gruppenersten der Gruppe A. "Jetzt freuen wir uns auf morgen. Das werden noch mal zwei Härtetests auf höchstem Niveau für unsere nächsten Herausforderungen", sieht von Grumbkow dem Sonntag freudig entgegen.

Südafrika als Halbfinalgegner

Herausforderer Südafrika konnte alle drei Spiele gegen Neuseeland, England und Australien für sich entscheiden und wird für die deutsche Mannschaft ein harter Gegner im Halbfinale. Das Finale findet ebenso am Sonntag statt.

SPORT1 zeigt die Platzierungsspiele und Halbfinale am Sonntag ab 10.55 Uhr auf SPORT1+ und im LIVESTREAM. Das Finale wird ab 15.00 Uhr LIVE auf SPORT1 im Free-TV und Livestream zu sehen sein.

Alle Spiele im Überblick: 

Gruppe A:
England - Australien 0:38
Neuseeland - Südafrika 12:19
England - Südafrika 7:24
Neuseeland - Australien 17:14
Australien - Südafrika 19:26
Neuseeland - England 38:7  

Gruppe B:
Fidschi - USA 33:5
Deutschland - Frankreich 22:19
Fidschi - Frankreich 26:12
Deutschland - USA 22:7
Deutschland - Fidschi 15:31
USA - Frankreich 26:28

Nächste Artikel
previous article imagenext article image