Home>Rugby>Rugby-WM>

Rugby-WM: Japan schlägt Irland und belohnt sich mit Bier

Rugby-WM>

Rugby-WM: Japan schlägt Irland und belohnt sich mit Bier

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Coup: Japan schlägt Favorit Irland

Gastgeber Japan gelingt bei der Rugby-WM ein überraschender Sieg gegen Irland, das Viertelfinale winkt. Trainer Jamie Joseph kündigt eine Feier mit Bier an.
Japan hat Irland bei der Rugby-WM geschlagen
Japan hat Irland bei der Rugby-WM geschlagen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Gastgeber Japan hat Irland bei der Rugby-WM überraschend geschlagen und sich damit eine Belohnung verdient. "Die Jungs werden heute Abend ein paar Bier trinken", sagte Trainer Jamie Joseph, nachdem sich sein Team dank einer dominanten Vorstellung in der zweiten Halbzeit in Shizuoka mit 19:12 (9:12) durchgesetzt hatte. (Alle Infos zur Rugby-WM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Japaner haben den nächsten Schritt auf dem Weg zum ersten Viertelfinaleinzug ihrer Geschichte gemacht, sie führen in der Gruppe A nach zwei Spielen mit neun Punkten vor dem Weltranglistenzweiten Irland (6) und Samoa (5).

Russland und Schottland noch punktlos

Russland und Schottland haben noch keinen Zähler auf dem Konto. Die besten zwei Teams aus jeder Staffel kommen in die Runde der letzten Acht, die besten drei Teams in der Endabrechnung buchen das Ticket für die WM 2023.

"Ich will nicht arrogant und großspurig rüberkommen. Aber wir haben uns viel, viel länger auf dieses Spiel vorbereitet als sie", sagte der Neuseeländer Joseph: "Wir waren drei Jahre lang dabei, Irland wahrscheinlich seit Montag."