Home>Schwimmen>

Schwimmen: Tim Wallburger beendet seine Karriere

Schwimmen>

Schwimmen: Tim Wallburger beendet seine Karriere

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wallburger beendet Karriere

Tim Wallburger hat seine Karriere beendet
Tim Wallburger hat seine Karriere beendet
© Getty Images

Der Nächste steigt aus dem Becken:

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Kurzbahn-Weltmeister Markus Deibler beendet auch der ehemalige Staffel-Europameister Tim Wallburger seine Schwimm-Karriere. Der 25 Jahre alte Berliner, der 2012 an der Seite von Paul Biedermann EM-Gold über 4x200 m Freistil gewann, erklärte am Dienstag seinen Rücktritt.

"Trotz aller Entbehrungen, Schmerzen bei Training, Wettkampf und nach so mancher Niederlage und Enttäuschung", schrieb Wallburger auf seiner Facebook-Seite, "es werden die schönen Seiten meines Sports für immer in meinem Gedächtnis hängen bleiben."

Wenn du hier klickst, siehst du Facebook-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Facebook dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Sein größter Erfolg neben dem EM-Sieg war wenig später Platz vier mit der Staffel bei den Olympischen Spielen in London.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die Heim-EM im vergangenen Jahr hatte Wallburger wegen Schulterproblemen verpasst. Bei der Kurzbahn-WM im Dezember in Katar gab er sein Comeback und landete mit dem Quartett ohne Weltrekordler Biedermann auf Platz sieben.