Home>Schwimmen>

Mixed-Duo Dominik Stein/My Phan bei WM-Premiere auf Platz 14

Schwimmen>

Mixed-Duo Dominik Stein/My Phan bei WM-Premiere auf Platz 14

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mixed-Duo verpasst Top Ten

Dominik Stein landete zusammen mit My Phan auf Platz 14
Dominik Stein landete zusammen mit My Phan auf Platz 14
© Getty Images

Das deutsche Wassersprung-Team ist bei der WM-Premiere des Mixed-Synchronspringens vom Turm wie erwartet leer ausgegangen. Die Youngsters Dominik Stein/My Phan belegten im ersten gemischten Wettbewerb dieser Disziplin bei einer Weltmeisterschaft von 14. und damit vorletzten Platz (260,46 Punkte).

{ "placeholderType": "MREC" }

Si Yajie/Tai Xiaohu (350,88) sicherten der Wassersprung-Macht China dagegen im ersten Wettkampf der Titelkämpfe von Kasan (Russland) gleich das erste Gold.

Silber ging an Kanada (309,66) vor Australien (308,22). Aufgrund der physischen Unterschiede gab es jedoch bei vielen Paaren auch missglückte Sprünge.

Die Aufnahme der gemischten Wettbewerbe ins WM-Programm ist nicht unumstritten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Weltmeister Patrick Hausding, der am Sonntag mit Partner Sascha Klein seinen WM-Titel im Turm-Synchronspringen verteidigt, hält gemischte Synchron-Wettbewerbe sportlich für "grenzwertig".

Lesen Sie auch

"Mit meiner Statur dürfte ich zum Beispiel nur 30 Prozent der Kraft aufbringen, damit es einigermaßen synchron aussieht", sagte Hausding.