Home>Schwimmen>

Franziska Hentke zieht bei der Schwimm-WM ins Finale über 200 m Schmetterling ein

Schwimmen>

Franziska Hentke zieht bei der Schwimm-WM ins Finale über 200 m Schmetterling ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Franziska Hentke fliegt ins Finale

Franziska Hentke
Franziska Hentke
© Getty Images

Franziska Hentke hat bei der WM in Kasan souverän das Finale über 200 m Schmetterling erreicht und Hoffnungen auf die zweite Medaille für die deutschen Beckenschwimmer geweckt. Die Kurzbahn-WM-Dritte aus Magdeburg schlug nach 2:06,64 Minuten als Zweite des Halbfinales an.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ob es für eine Medaille reicht, kann ich nicht sagen. Das hängt nicht nur von mir ab", sagte Hentke im ZDF: "Ich werde versuchen, meine Zeit zu verbessern, dann sehen wir, zu was es reicht."

Schnellste war die Japanerin Natsumi Hoshi. Ungarns Star Katinka Hosszu schied als 13. überraschend aus.