Home>Schwimmen>

Schwimm-WM: Jenny Mensing im Finale über 200 Meter Rücken Fünfte

Schwimmen>

Schwimm-WM: Jenny Mensing im Finale über 200 Meter Rücken Fünfte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mensing in erstem WM-Finale Fünfte

Über 200m Rücken schwimt Jenny Mensing in ihrem ersten WM-Finale auf einen überzeugenden fünften Platz. Die Deutsche verpasst dabei nur knapp ihren deutschen Rekord.
Swimming - 16th FINA World Championships: Day Fourteen
Swimming - 16th FINA World Championships: Day Fourteen
© Getty Images

Rückenschwimmerin Jenny Mensing hat im ersten WM-Einzelfinale ihrer Karriere auf dem fünften Platz überzeugt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 29-Jährige schlug im Endlauf in Kasan über 200 m nach 2:08,49 Minuten an und blieb damit nur um 0,19 Sekunden über ihrem deutschen Rekord.

"Wahnsinn", sagte Mensing in der ARD: "Deutscher Rekord wäre zwar besser gewesen, aber der kommt das nächste Mal."

"Das hätte ich nicht gedacht. Ich bin glücklich", sagt Mensing nach dem Rennen sichtlich überrascht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gold ging an die Australierin Emily Seebohm vor Olympiasiegerin Missy Franklin (USA) und Ungarns Schwimmstar Katinka Hosszu.

Die EM-Vierte Lisa Graf (Berlin) hatte als Neunte das Finale knapp verpasst.