Home>Schwimmen>

EM in Belgrad: Wasserballerinnen vor Olympia-K.o.

Schwimmen>

EM in Belgrad: Wasserballerinnen vor Olympia-K.o.

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DSV-Wasserballerinnen vor Olympia-K.o.

Die deutschen Wasserballerinnen stehen nach einer weiteren Niederlage bei der EM vor dem Olympia-K.o. - Russland schlug die deutsche Mannschaft deutlich in den Platzierungsspielen.
Olympia 2020: Die deutschen Chancen in den Sportarten
Olympia 2020: Die deutschen Chancen in den Sportarten
© Getty Images

Die deutschen Wasserballerinnen stehen nach einer neuerlichen Pleite bei der EM in Belgrad vor dem Olympia-K.o.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Bundestrainer Milos Sekulic verlor im ersten Platzierungsspiel um die Ränge fünf bis acht gegen Russland mit 2:22 (0:7, 1:5, 1:6, 0:4).

Dies war die zweithöchste Niederlage im laufenden Turnier nach dem 3:26 gegen Titelverteidiger Spanien.

Damit müsste das deutsche Team am Freitag (15.45 Uhr) das entscheidende Spiel um Platz sieben gegen Frankreich gewinnen, um sich noch einen Startplatz beim Rio-Qualifikationsturnier im März in den Niederlanden zu sichern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen die Französinnen standen die deutschen Frauen aber schon beim 3:12 im Gruppenspiel auf verlorenem Posten.

Die Partie gegen Russland war bereits nach dem 0:7 im ersten Viertel entschieden. Die einzigen deutschen Treffer glückten Bianca Seyfert mit einem verwandelten Fünf-Meter-Wurf zum 1:7-Zwischenstand sowie Claudia Kern, die zum 2:18 traf. Beste Werferin der Russinnen war die sechsmal erfolgreiche Anastasia Simanowitsch.