Home>Schwimmen>

Schwimmen: EM-Silber für deutsches Freiwasser-Team

Schwimmen>

Schwimmen: EM-Silber für deutsches Freiwasser-Team

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Silber für deutsches Freiwasser-Team

Bei der EM im niederländischen Hoorn lassen Finnia Wunram, Rob Muffels und Andreas Waschburger Ungarn hinter sicher. Gold ist aber weiter Ferne.
Finnia Wunram gewinnt EM-Silber über die 5000 Meter
Finnia Wunram gewinnt EM-Silber über die 5000 Meter
© Getty Images

Die deutschen Freiwasserschwimmer haben bei der EM im niederländischen Hoorn im Team-Wettbewerb Silber gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Magdeburger Finnia Wunram und Rob Muffels sowie der Saarbrücker Andreas Waschburger schlugen nach 5 km in 56:37,0 Minuten an und hatten am Ende deutliche 37,7 Sekunden Rückstand auf Sieger Italien. EM-Bronze ging an Ungarn.

Beim Team-Wettbewerb gehen für jede Mannschaft zwei Männer und eine Frau ins Wasser. Die Teams starten mit einer halben Minute Abstand über die Fünf-Kilometer-Distanz.

Die Zeit wird gestoppt, wenn der letzte Schwimmer der Mannschaft das Ziel erreicht.