Home>Schwimmen>

Schwimmen: Missy Franklin verzichtet nach Schulter-OP auf WM

Schwimmen>

Schwimmen: Missy Franklin verzichtet nach Schulter-OP auf WM

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

US-Star Franklin verzichtet auf WM

Missy Franklin geht nicht ins Rennen um die Tickets für die Weltmeisterschaft in Budapest. Nach einer OP will die US-Amerikanerin mit ihrem eigenen Tempo zurückkehren.
Swimming - Olympics: Day 3
Swimming - Olympics: Day 3
© Getty Images

Die fünfmalige Schwimm-Olympiasiegerin Missy Franklin verzichtet nach zwei Schulteroperationen auf die Teilnahme an den Weltmeisterschaften in Budapest (14. bis 30. Juli).

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Amerikanerin meldete nicht für die US-Meisterschaften in zwei Wochen in Indianapolis, bei der die WM-Tickets vergeben werden.

"Ich brauche diese Schultern noch lange", sagte Franklin, "deshalb will ich nichts überstürzen. Es ist gut, mit meinem eigenen Tempo ins Becken zurückzukehren."

Die 22-Jährige hatte sich im Winter Operationen an beiden Schultern wegen Schleimbeutelentzündungen unterziehen müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro hatte die vierfache Goldmedaillengewinnerin von 2012 enttäuscht und über 200 m Freistil und 200 m Rücken das Finale verpasst.

Lediglich mit der 4x200-m-Freistilstaffel siegte die elfmalige Weltmeisterin. Danach klagte sie über Schulterprobleme.