Home>Schwimmen>

European Championships: Wasserspringer Wassen/Fandler gewinnen Bronze

Schwimmen>

European Championships: Wasserspringer Wassen/Fandler gewinnen Bronze

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

EM-Bronze für Wasserspringer

Christina Wassen und Florian Fandler holen die sechste EM-Medaille für die deutschen Wasserspringer. Im Turn-Synchronspringen treten allerdings nur fünf Paare an.
Christina Wassen (r.) und Florian Fandler holten die sechste EM-Medaille für die deutschen Wasserspringer
Christina Wassen (r.) und Florian Fandler holten die sechste EM-Medaille für die deutschen Wasserspringer
© Getty Images

Christina Wassen und Florian Fandler haben bei den European Championships im gemischten Turm-Synchronspringen mit nur fünf Paaren EM-Bronze gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Duo sicherte sich mit 278,64 Punkten den dritten Platz, Gold ging an die Russen Nikita Schleicher/Julia Timoschinina (309,63) vor den Briten Matthew Lee/Louis Toulson (307,80).

"Es war ein ganz schönes Rauf und Runter", sagte Fandler im ZDF: "Beim letzten Versuch haben die Füße gezittert. Aber es hat zum Glück gereicht." Wassen erklärte: "Ich hatte eine lange Pause, es war mein erster großer Wettkampf danach. Da war ich schon ein bisschen aufgeregter."

Für den Deutschen Schwimm-Verband (DSV) war es die insgesamt sechste Medaille der Titelkämpfe im Royal Commonwealth Pool von Edinburgh.