vergrößernverkleinern
Doping, Schläge, Hammer, Knast - Sun Yang hat sich in seiner Karriere schon viele Skandale geleistet
Doping, Schläge, Hammer, Knast - Sun Yang hat sich in seiner Karriere schon viele Skandale geleistet © SPORT1-Montage: Marc Tirl/Getty Images/Imago/iStock
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Sun Yang zählt zu den umstrittensten Sportlern der Welt. Der Schwimm-Superstar hat bereits für zahlreiche Skandale gesorgt. SPORT1 blickt zurück.

Die Skandale von Sun Yang zum Durchklicken:

Zwei Mal holte Sun Yang bei der Schwimm-WM in Südkorea bereits Gold und beide Male gab es auf der Siegerehrung einen Eklat. 

Für Aufsehen sorgte er vor allem mit einem per Hammer zerstörten Dopingtest.(SERVICE: Der Medaillenspiegel der Schwimm-WM 2019) 

Wer ist der 27-Jährige und warum ist er bei der Konkurrenz und bei den Fans so verhasst? 

Anzeige

Jetzt aktuelle Sportbekleidung bestellen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE 

SPORT1 zeigt die Skandale und Eklats des chinesischen Superstars.

Nächste Artikel
previous article imagenext article image