Home>Schwimmen>

Trotz Corona-Krise: Schwimm-EM findet wie geplant statt

Schwimmen>

Trotz Corona-Krise: Schwimm-EM findet wie geplant statt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schwimm-EM findet wie geplant statt

Die Schwimm-Europameisterschaften sollen trotz der angespannten Corona-Lage wie geplant im Mai in Budapest stattfinden.
Die Schwimm-EM findet trotz der Corona-Pandemie statt
Die Schwimm-EM findet trotz der Corona-Pandemie statt
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Die Schwimm-Europameisterschaften sollen trotz der angespannten Corona-Lage wie geplant im Mai in Budapest stattfinden. Das bestätigte der europäische Schwimm-Verband LEN den nationalen Verbänden in einem Schreiben. Auch beim Wettkampf- und Zeitplan soll es keine Veränderungen geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die EM war wegen der Pandemie um ein Jahr auf den 10. bis 23. Mai 2021 verschoben worden. In der ungarischen Metropole werden die Freiwasser-, Becken- und Synchronschwimmer sowie die Wasserspringer um Medaillen kämpfen und für Olympia in Tokio testen. "Sehr wahrscheinlich" werden die Titelkämpfe "vor leeren Rängen" stattfinden, sagte Ungarns Verbandspräsident Sandor Wladar.