Home>Schwimmen>

Schwimm-EM: 0,09 Punkte Vorsprung: Synchronduo Punzel/Hentschel springt zu Gold

Schwimmen>

Schwimm-EM: 0,09 Punkte Vorsprung: Synchronduo Punzel/Hentschel springt zu Gold

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

EM-Gold für deutsches Springerduo

Wasserspringerin Tina Punzel hat zum Abschluss der EM in Budapest im 3-m-Synchronwettbewerb mit Partnerin Lena Hentschel ihr zweites Gold gewonnen.
Punzel und Hentschel holen EM-Gold
Punzel und Hentschel holen EM-Gold
© AFP/SID/ATTILA KISBENEDEK
. SID
. SID
von SID

Wasserspringerin Tina Punzel hat zum Abschluss der EM in Budapest ihr zweites Gold gewonnen. (Alles zur Schwimm-EM)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Dresdnerin sicherte sich im 3-m-Synchronwettbewerb mit Partnerin Lena Hentschel mit einem hauchdünnen Vorsprung von 0,09 Punkten den Titel vor den Italienerinnen Elena Bertocchi/Chiara Pellacani. Bronze ging an die Russinnen Uljana Kliujewa/Witalija Koroljewa.

"Das war heute nicht unverdient, wir haben uns jetzt endlich mal die Goldmedaille geholt", sagte Punzel. Die 25-Jährige hatte sich am Samstag schon im Einzel vom 3-m-Brett zur Europameisterin gekürt.

Außerdem gewann die 25-Jährige im gemischten 3-m-Synchronspringen Silber und im Team Bronze. "Das muss ich einfach mal sacken lassen. Ich denke, ein Gläschen Sekt werde ich darauf trinken", verriet Punzel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Insgesamt war es für die deutschen Wasserspringer das achte Edelmetall der diesjährigen Titelkämpfe in der Duna Arena.